Auch dieses Jahr durften wir wieder am Wiener Sicherheitsfest am Wiener Rathausplatz teilnehmen. Dabei hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit die Arbeit der Bergrettung näher kennenzulernen. Hierfür bereitete die Ortsstelle Wien entsprechendes Infomaterial vor und stellte einige Bestandteile ihrer Einsatzausrüstung zur Schau. Für besonders fingerfertige Gäste gab es die Gelegenheit einige bekannte Knoten zu üben.

Besonders erfreut waren wir über den Besuch der Kroatischen Bergrettung! Der Ortsstellenleiter der Bergrettung Zagreb stattete unserem Stand einen Besuch ab. Das Team der Wiener Bergrettung tauschte sich dabei über die Erfahrungen und Arbeit der Bergrettung im jeweiligen Einsatzgebiet aus.

Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder am Rathausplatz mit dabei sein zu dürfen!