Während des Arbeitsdienstes auf der Heinrich-Krempel-Hütte wurden die Bergretter zu einem verunfallten Verletzten im Bereich Fleischer Gedenkstein gerufen. Es handelte sich dabei um einen Bergsteiger, welcher sich das Knie beim Abstieg vom Schauerstein (Bild oben) verletzt hatte. Es war dem Verunfallten noch möglich, die kurze Strecke bis zum Fleischer Gedenkstein zurückzulegen. Hier entschied dieser doch, die Mannschaft der Bergrettung zu alarmieren. Da der Gedenkstein nur wenige Minuten von der Einsatzhütte entfernt liegt, waren diese in kurzer Zeit am Unfallort. Das verletzte Gelenk wurde von den Bergrettern geschient und ruhiggestellt. Ein gemeinsamer Abstieg mit Unterstützung bis zum Fadenweg war für den Verletzten möglich. Ab dann ging es mit dem Auto bis zur Bergstation des Salamander Sessellifts. Von dort aus nahm der Verunfallte gemeinsam mit seiner privaten Begleitperson den Sessellift nach Losenheim, wo ihr Auto parkte.