Liebe BergfreundInnen/UnterstützerInnen/KameradenInnen!

Die diesjährige Wintersasion hat nun ihr Ende gefunden und somit auch unsere Bereitschaftsdienste auf der Heinrich Krempel-Hütte am Schneeberg. Wir können dieses Jahr 5 Einsätze mit 11 in Bergnot, verletzten sowie verirrten Personen verzeichnen. Übungstechnisch läutete die Herbstübung auf der Hohen Wand das Dienstjahr ein, gefolgt vom zweitägigen Trainingswochenende der Winterübung am Unterberg. Zudem fanden im Rahmen des monatlichen Stammtisches immer wieder Übungseinheiten in div. Themenbereichen (Defibrilatorenschulung, Erste Hilfe,…) statt. Es wurden ein neuer Ortsstellenleiter, Einsatzleiter und andere FunktionärInnen ins Amt gewählt. Erfreulicher weise traten vier neue Ehrenamtliche der Ortsstelle bei und zwei unserer Jungbergretter besuchten den Winterkurs 2017 in Mitterbach.

Im Sommer wird es zwei Arbeitsdienste geben, um die Einsatzhütte für die kommende Dienstsaison vorbereiten zu können. Einige unserer Mitglieder werden trotz der Sommerpause von Zeit zu Zeit auf der Heinrich Krempel-Hütte sein und im Ernstfall Hilfe leisten.

Über sämtliche Neuigkeiten in der Ortsstelle werdet ihr natürlich trotzdem laufend von uns informiert werden.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen und unfallfreien (Berg-)Sommer!

Eure Bergrettung Wien