Servus & Herzlich Willkommen wünscht die Bergrettung Wien

 

Alpinnotruf 140

 

Förderer werden

 

Um nur 28€ im Jahr genießt die ganze Familie weltweiten Versicherungsschutz. Mit diesem Betrag unterstützt Du auch die Bergrettung bei der Beschaffung von neuer Ausrüstung.

Mehr

Ausbildung & Mitglied werden

 

Damit wir, wenn etwas passiert, stets vorbereitet sind, gibt es bei uns ein ständiges Aus- und Fortbildungsprogramm. So bleibt nichts dem Zufall überlassen. Erfahre mehr, wie du aktives Mitglied werden kannst.

Mehr

Aktuelles der Bergrettung Wien

Bergschuhe Mörtz unterstützt die Bergrettung Wien

Im Kassenbereich des etablierten Bergschuhreparaturgeschäftes im 6. Bezirk findet ihr eine unserer Sammeldosen. Bergschuhe Mörtz ist bereits seit 1857 in Wien eines der bekanntesten Geschäfte im Service rund um den Schuh. Dabei kann hier nicht nur alpines, sondern...

mehr lesen

Dienst beim 3. Vienna Trail Run

Am vergangenen Wochenende fand der 3. Vienna Trail Run am Cobenzel statt. Die BergretterInnen der Ortsstelle Wien leisteten gemeinsam mit RettungssanitäterInnen des Grünen Kreuz Dienst auf den einzelnen Streckenposten sowie im Start/Zielbereich. Von den Einsatzkräften...

mehr lesen

Wir sind immer für Sie da,…

Stunden

Tage im Jahr

bestens ausgebildete Bergretter

Ich mache es einfach gerne!

Weil ich verunglückten Bergkameraden helfen und mich für sie einsetzen möchte. Als Bergsportler wollte ich immer einen Beitrag leisten, die engagierten BergretterInnen zu unterstützen, deren Arbeit mich schon früher begeisterte.

Benjamin S.

Dipl. Gesundheits- u. Krankenpfleger

1. Du bist begeisterter Bergsteiger – Sommer wie Winter?

2. Du interessierst dich für die Arbeit der Bergrettung und hast ausreichend Zeit für Einsätze und Übungen?

3. Teamarbeit und Kameradschaft sind für dich selbstverständlich?

DANN KOMM IN UNSER TEAM UND WERDE BERGRETTER!

Weitere Informationen zur Ausbildung

Mitglied werden

Wenn du Fragen hast, schreib uns einfach eine Nachricht