Die Ortsstelle Wien besitzt 2 Stützpunkte

Die Heinrich-Krempel-Hütte am Schneeberg, die Diensthütte unserer Ortsstelle, befindet sich auf 1561 Metern Seehöhe, eingebettet in der Nadelbaum-/Latschengrenze. Sie wurde 1937 vom Alpinen Rettungsausschuß Wien (ARAW) erbaut um (damals wie heute) rasch Hilfe leisten zu können.
Zur Ausstattung der Hütte zählen ein Holzherd, eine Photovoltaik sowie eine Wasseraufbereitungsanlage für Regenwasser. Im Jahr 2014 erfolgte eine Erweiterung der Einsatzhütte. Im neuen Zubau befinden sich ein vergrößertes Materialdepot, eine BIO – Toilette, ein Holzlager sowie ein Notraum.

Der Stützpunkt Rosskopfwiese befindet sich im Wienerwald. Die Hütte wurde im Jahr 2008 errichtet. Ausgestattet ist sie mit praktischem Wohnmobiliar sowie einem Holzherd. Die hauptsächliche Nutzung dient der Ortsstelle für Übungen diversester Art. Im Ernstfall ist ein rasches Eingreifen vor Ort möglich!